Anbieter und Kundensicht

  • Unternehmen konzipieren ihre Leistung von innen nach außen. Die Kunden urteilen jedoch von außen nach innen (Kernleistung ohne Mängel ist Selbstverständlich)
  • Die erweiterten Funktionen machen das Produkt aus Kundensicht letztlich aus. Die Kunden stellen die Kundenbeziehung in den Vordergrund
  • 2 Produktwelten (Äußere/Physische und Innere/Psychische, d.h. Bild, Wissen,…).
  • Das innere Bild lenkt die Handlungen des Kunden (welches Bild habe ich von dem Anbieter,…)
  • Die Leistung ist in soziale Kontexte eingebettet (Beziehung 1:1 und Community)
  • Welche Funktionen erfüllen wir für unsere Kunden (Beziehungsebene)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Click to hear an audio file of the anti-spam word